Bär
Sorry, I'm adopted!
Briefkasten
Hallo, ich bin der Rattschrat. Ich bin ein sehr ungewöhnliches Exemplar der großen Rattenfamilie, aber nichtsdestotrotz bin ich eine. Da ich mein Zuhause in den dunkelsten Ecken des Waldes habe, wo von euch für gewöhnlich keiner hinkommt, bin ich nahezu unbekannt. Selbst meine Kollegen der anderen Rattenfamilien halten mich für einen Mythos. Meine Camouflagegestaltung (verfilztes, holländisches Plüsch, bis zu 60 mm Flor) ist sicherlich auch ein Grund dafür, dass man mich, auch bei aller Anstrengung, nicht so schnell finden kann. Ansonsten sehe ich aber aus wie jedermann (grünes, verfilztes, ziemlich offenes Mohair (Helmbold), ca. 12 mm Flor) und auch wenn mein Name ein wenig angsteinflößend klingt, bin ich ein ganz harmloser und freundlicher Geselle. Damit ich mich in einer Gegend so richtig heimisch fühlen kann, braucht es nicht viel, nur alte, dicke Äste, die ich auf dem Boden finde. Die arbeite ich mir als gemütliche Sitzgelegenheit zurecht und schon steht meinem Glück und Wohlbefinden nichts mehr im Wege. Wie ich das mache? Nun, Geheimnisse haben immer ihren Preis und bei mir beträgt der 59 €.
Deutsch